Kitu & Muki

Jahresbericht 2018 Muki

Wir haben im Herbst mit 14 angemeldeten Kindern gestartet. Also viele Kinder und Mamis, die voller Elan mit dabei waren.

Ein grosser Höhepunkt nach dem Herbst war wieder das Samichlausturnen, wo die Kinder dem Samichlaus helfen durften, ein Säckli zu füllen, indem sie schnell und geschickt immer wieder einen Parcour meisterten. Sein gefülltes Säckli durfte dann natürlich jedes Kind heim nehmen.
Bis zum Frühling waren wir immer fleissig am Turnen. Aber nicht alle konnten jede Stunde teilnehmen, so waren wir doch ab und an nur 7, 8 Kinder in der Turnhalle.

Dann steuerten wir dem grossen Fasnachtsanlass entgegen. Wir machten das Buffet der Kinderfasnacht, und viele Mukis nahmen auch mit viel Begeisterung am grossen Umzug teil. Nach dem Umzug hatten wir wieder wie gewohnt Muki.

Auch 2 Sonntagsmukis habe ich durchgeführt, und nach einer gemütlichen Muki Schlussrunde an der warmen Frühlingssonne und später noch einer Muki Reise im kleinen Kreis, da wenige teilnahmen, war das Muki Jahr schon wieder vorüber.